IT’S OVER – WAS GENAU DENN?

  • Blog
  • März 19, 2025

Habt ihr nicht auch so langsam auch die Faxen dicke von diesen Hype Begriffen in fast jeder, noch so Pseudo-Major-Veröffentlichung?

„This is a Game Changer“
„It’s Over….“
„This changes everything!“
„This will revolutionize everything!“
„The future starts now!“
„This is the next big thing!“
„There’s no turning back!“
„The market will never be the same!“
„A once-in-a-lifetime opportunity!“
„An innovation that will change the world!“
„The new must-have for everyone!“
„The breakthrough everyone has been waiting for!“

„Es sind Phrasen, die wie Honig auf Fliegen wirken.“

Clickbait-Köder und abgedroschene, zweitklassige Slogans finden sich heute überall – ob auf YouTube, in Artikeln oder auf verschiedensten Social-Media-Plattformen. Wenn ein Thema blitzschnell an Fahrt gewinnt, steigt der Konkurrenzdruck enorm. In solchen Fällen greift man oft auf schnelle und einfache Methoden zurück, um die Aufmerksamkeit der Massen zu gewinnen: durch auffällige Titelbilder oder Slogans, die Neugier wecken. Doch wie bei allem gilt auch hier: Zuviel des Guten kann das Gegenteil bewirken.

Was halten die Marketing- und Vertriebsexperten unter euch von solchen „Verkaufstaktiken“, sei es für ein Produkt oder für Content?

  • Related Posts

    • Blog
    • März 24, 2025
    • 64 views
    Corporate-Logos per Copy-Paste? Kein Kläger, Kein Richter!

    Schon witzig, wie viele Firmen und Institute ihre Logos offenbar aus demselben Copy-and-Paste-Lagerhaus mit marginalen Abänderungen der Form und/oder Farben holen. Manchmal ist das volle Absicht: Die Konsumenten sollen sich…

    • Blog
    • Oktober 21, 2024
    • 225 views
    Weihnachtszeit ohne Konsumdruck – Eine alternative Sichtweise

    Wie jedes Jahr nähert sich die Weihnachtszeit und mit ihr der allgegenwärtige Konsumdruck. Viele Menschen fühlen sich von äusseren Einflüssen regelrecht getrieben, Geschenke zu kaufen, die oft weder langfristige Freude…

    You Missed

    DSGVO – Ohne Verordnungen nach Europa verkaufen, geht das?

    • April 28, 2025
    • 11 views
    DSGVO – Ohne Verordnungen nach Europa verkaufen, geht das?

    Die Achillesferse der digitalen Welt: Warum eine europäische Datenstrategie überfällig ist

    • April 22, 2025
    • 26 views
    Die Achillesferse der digitalen Welt: Warum eine europäische Datenstrategie überfällig ist

    Preisfallen durch Mehrfachlistungen – eine kritische Erfahrung mit der Firma Digitec

    • März 24, 2025
    • 63 views
    Preisfallen durch Mehrfachlistungen – eine kritische Erfahrung mit der Firma Digitec

    Corporate-Logos per Copy-Paste? Kein Kläger, Kein Richter!

    • März 24, 2025
    • 64 views
    Corporate-Logos per Copy-Paste? Kein Kläger, Kein Richter!

    Wurde Die Firma Oracle gehackt? (März 2025)

    • März 22, 2025
    • 61 views
    Wurde Die Firma Oracle gehackt? (März 2025)

    The Hype „Prompt Engineer“ is over

    • März 21, 2025
    • 64 views
    The Hype „Prompt Engineer“ is over