
Habt ihr nicht auch so langsam auch die Faxen dicke von diesen Hype Begriffen in fast jeder, noch so Pseudo-Major-Veröffentlichung?
„This is a Game Changer“
„It’s Over….“
„This changes everything!“
„This will revolutionize everything!“
„The future starts now!“
„This is the next big thing!“
„There’s no turning back!“
„The market will never be the same!“
„A once-in-a-lifetime opportunity!“
„An innovation that will change the world!“
„The new must-have for everyone!“
„The breakthrough everyone has been waiting for!“
„Es sind Phrasen, die wie Honig auf Fliegen wirken.“
Clickbait-Köder und abgedroschene, zweitklassige Slogans finden sich heute überall – ob auf YouTube, in Artikeln oder auf verschiedensten Social-Media-Plattformen. Wenn ein Thema blitzschnell an Fahrt gewinnt, steigt der Konkurrenzdruck enorm. In solchen Fällen greift man oft auf schnelle und einfache Methoden zurück, um die Aufmerksamkeit der Massen zu gewinnen: durch auffällige Titelbilder oder Slogans, die Neugier wecken. Doch wie bei allem gilt auch hier: Zuviel des Guten kann das Gegenteil bewirken.
Was halten die Marketing- und Vertriebsexperten unter euch von solchen „Verkaufstaktiken“, sei es für ein Produkt oder für Content?