Radisson Blu Basel – Luxushotel oder dreckige Absteige?

Das Radisson Blu Hotel in Basel sieht sich erneut schwerwiegenden Vorwürfen ausgesetzt. Ein wiederkehrender Gast, der bereits zuvor Hygienemängel in dem Hotel bemängelt hatte, stiess bei seinem aktuellen Aufenthalt auf erneute und alarmierende Missstände. Dies fügt sich in eine Reihe von Vorfällen ein, die das Ansehen des Hotels zunehmend trüben.

Schockierender Fund im Bett

Bei seiner Ankunft fand der Gast einen abgeschnittenen Zehennagel in seinem Bett. „Es war einfach schockierend und widerlich“, erklärte der Gast. Solche Funde lassen ernsthafte Zweifel an den Reinigungsstandards des Hotels aufkommen und sind für ein Haus dieser Klasse inakzeptabel. Dieser Vorfall reiht sich in eine Serie von Hygieneproblemen ein, die das Radisson Blu Hotel bereits in der Vergangenheit belastet hatten.

Weitere Mängel im Zimmer

Der Zehennagel war jedoch nur der Anfang einer langen Liste an Mängeln. Das Telefon im Zimmer war nicht angeschlossen, was die Kontaktaufnahme mit dem Hotelpersonal erheblich erschwerte. Zudem fehlte eine Nachttischlampe, und die normalerweise bereitgestellte Wasserflasche, die als Standard in jedem Zimmer erwartet wird, war ebenfalls nicht vorhanden. Für den Gast, der bereits mehrfach in diesem Hotel übernachtet hatte, waren diese Mängel besonders enttäuschend.

Desolate Zustände im Wellnessbereich

Auch der Pool- und Saunabereich des Hotels entsprach nicht den Erwartungen. Die Duschen waren von Schimmel befallen, und es herrschte ein starker Schimmelgeruch, der die gesamte Wellnesserfahrung ungeniessbar machte. „Für ein Hotel, das auf Entspannung und Komfort setzt, waren die Zustände im Wellnessbereich einfach nicht hinnehmbar“, beschrieb der Gast seine Eindrücke.

Reaktion des Managements: Unverständnis und Frustration

Trotz der schwerwiegenden Hygienemängel erlebte der Gast auch bei der Reaktion des Managements eine Enttäuschung. Als er der Hotelmanagerin ein Foto des gefundenen Nagels zeigen wollte, lehnte sie dies entschieden ab und bot stattdessen einen Getränkegutschein an. „Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Solche gravierenden Mängel mit einem Getränkegutschein abzufertigen, ist keine angemessene Antwort“, sagte der Gast frustriert.

Ein wiederkehrendes Problem

Diese Vorfälle sind nicht die ersten ihrer Art im Radisson Blu Hotel Basel. Bereits im August 2024 hatte ein anderer Gast über ähnliche Missstände berichtet, darunter Schaben im Zimmer und Bisse durch Ungeziefer ​(Hygiene-Skandal im Radisson Blu Basel: Gast findet Schaben und wird von Ungeziefer gebissen). Die fortlaufenden Hygienemängel deuten auf tiefere Probleme in den Betriebsabläufen des Hotels hin, die bisher offenbar nicht behoben wurden.

Fazit: Radisson Blu unter Druck

Die wiederholten Hygieneskandale und die unzureichenden Reaktionen des Managements stellen das Radisson Blu Hotel in Basel vor eine ernsthafte Herausforderung. Gäste, die in einem 4-Sterne-Hotel Sauberkeit, Komfort und Professionalität erwarten, werden durch solche Vorfälle zunehmend enttäuscht.

Es bleibt abzuwarten, ob das Hotel endlich die notwendigen Schritte unternimmt, um das Vertrauen seiner Gäste zurückzugewinnen und die Hygienestandards nachhaltig zu verbessern.

  • Related Posts

    Die grosse Lay-Off Welle hat längst begonnen

    Die grosse Lay-Off Welle hat längst begonnen. Es ist keine neue Entlassungswelle aufgrund der schlechten Wirtschaft. Die Covid-Blase der Big Tech-Firmen läuft aus, sinkt langsam ab, etwas beschleunigt durch KI…

    Hygiene-Skandal im Radisson Blu Basel: Gast findet Schaben und wird von Ungeziefer gebissen

    Einleitung Ein renommierter Name im Hotelgewerbe steht derzeit unter erheblichem Druck: Das Radisson Blu Hotel in Basel sieht sich mit ernsthaften Hygienevorwürfen konfrontiert. Ein Hotelgast, der Mitte Mai 2024 aus…

    You Missed

    Wenn Desaster zu Chancen werden

    • Oktober 10, 2024
    • 10 views
    Wenn Desaster zu Chancen werden

    Hol deine Hände aus der Tasche, mein Freund

    • Oktober 8, 2024
    • 6 views
    Hol deine Hände aus der Tasche, mein Freund

    Die digitale Papierbürokratie der Gemeinden

    • Oktober 5, 2024
    • 7 views
    Die digitale Papierbürokratie der Gemeinden

    Die CSS enjoy365 App – Teil 1: “Das Chaos mit dem Datenschutz”

    • Oktober 4, 2024
    • 1 views
    Die CSS enjoy365 App – Teil 1: “Das Chaos mit dem Datenschutz”

    Wir verstehen schneller als wir sprechen

    • Oktober 2, 2024
    • 2 views
    Wir verstehen schneller als wir sprechen

    Die grosse Lay-Off Welle hat längst begonnen

    • Oktober 2, 2024
    • 2 views
    Die grosse Lay-Off Welle hat längst begonnen