Tentakel gewissenloser Hypokriten

Wenn ein Dienst im Internet kostenlos ist, dann bist du das eigentliche Produkt. Auch bei der Zensur von Medien und Internetinhalten werden Menschen zu Produkten gemacht. Durch das gezielte Unterdrücken und Verbieten bestimmter Informationen wird verhindert, dass Nutzer sozialer Medien sich frei eine eigene Meinung bilden können.

Stattdessen sorgen einseitige Berichterstattung, parteiische Medien, voreingenommene Algorithmen und interner Druck von Plattformbetreibern dafür, dass Wissen unterdrückt und Meinungen manipuliert oder verfälscht werden.

Das Ergebnis? Ein Mensch, der glaubt, in Freiheit und Demokratie zu leben und seine Meinung frei äussern zu können. Doch durch subtile Zensur wird ihm unterschwellig eine Sichtweise vermittelt, die einseitig und fremdbestimmt ist.

Im angehängten Interview wird verständlich, warum Meta genau nach seinen Prinzipien handelt. Zuckerberg ist schliesslich ein enger Verbündeter Israels und arbeitet eng mit den US-amerikanischen und israelischen Geheimdiensten zusammen. Das überrascht Sie? Seien Sie ehrlich – jeder weiss, dass Meta-Dienste wie Messenger und WhatsApp überwacht werden. Glauben Sie wirklich, die End-to-End-Verschlüsselung von Meta sei sicher? WhatsApp selbst gibt die Schlüssel für Chat-Dateien weiter.

Und bei WhatsApp macht Meta sogar keinen Hehl daraus. Woher glauben Sie, kommen die personalisierten Instagram-Anzeigen, die auf Schlüsselwörter aus Ihren WhatsApp- und Facebook-Unterhaltungen basieren?

Wachen sie auf, unsere westliche Moral und unsere Werte sind lange nicht mehr ehrlich und frei. Wir sinken langsam aber stetig in Trübe Gewässer, fest im Griff der Tentakel gewissenloser Hypokriten, die uns in die kalten und dunklen Tiefen verdorbener Ozeane ziehen wollen.

  • Related Posts

    • Blog
    • März 24, 2025
    • 64 views
    Corporate-Logos per Copy-Paste? Kein Kläger, Kein Richter!

    Schon witzig, wie viele Firmen und Institute ihre Logos offenbar aus demselben Copy-and-Paste-Lagerhaus mit marginalen Abänderungen der Form und/oder Farben holen. Manchmal ist das volle Absicht: Die Konsumenten sollen sich…

    • Blog
    • März 19, 2025
    • 76 views
    IT’S OVER – WAS GENAU DENN?

    Habt ihr nicht auch so langsam auch die Faxen dicke von diesen Hype Begriffen in fast jeder, noch so Pseudo-Major-Veröffentlichung? „This is a Game Changer“„It’s Over….“„This changes everything!“„This will revolutionize…

    You Missed

    DSGVO – Ohne Verordnungen nach Europa verkaufen, geht das?

    • April 28, 2025
    • 11 views
    DSGVO – Ohne Verordnungen nach Europa verkaufen, geht das?

    Die Achillesferse der digitalen Welt: Warum eine europäische Datenstrategie überfällig ist

    • April 22, 2025
    • 26 views
    Die Achillesferse der digitalen Welt: Warum eine europäische Datenstrategie überfällig ist

    Preisfallen durch Mehrfachlistungen – eine kritische Erfahrung mit der Firma Digitec

    • März 24, 2025
    • 63 views
    Preisfallen durch Mehrfachlistungen – eine kritische Erfahrung mit der Firma Digitec

    Corporate-Logos per Copy-Paste? Kein Kläger, Kein Richter!

    • März 24, 2025
    • 64 views
    Corporate-Logos per Copy-Paste? Kein Kläger, Kein Richter!

    Wurde Die Firma Oracle gehackt? (März 2025)

    • März 22, 2025
    • 61 views
    Wurde Die Firma Oracle gehackt? (März 2025)

    The Hype „Prompt Engineer“ is over

    • März 21, 2025
    • 63 views
    The Hype „Prompt Engineer“ is over